BFD - Jetzt bewerben!

Hallo,

seit September 2019 gibt es an der Grundschule am Schlosspark mit Hortdie Möglichkeit zum Bundesfreiwilligendienst. Der Aufgabenbereich ist vielfältig – von Pausenaufsichten und Hilfestellungen im Unterricht über kreative Verwaltungsarbeiten „im Hintergrund“, wie z.B. das Verschönern des Schulhauses oder das Anfertigen einer „Verhaltensampel“. Des Weiteren ist man an drei Tagen in der Woche jeweils die erste Unterrichtsstunde im Sekretariat tätig, um sich um die entschuldigten Kinder, sowie telefonische Termine zu kümmern. Am Nachmittag hilft man im Hort mit, betreut die Kinder bei den Hausaufgaben und spielt beispielsweise Brettspiele mit ihnen. Außerdem ist der Bufdi für die Kinder immer als Ansprechpartner da, sowohl bei Problemen, als auch einfach zum Smalltalk, und so stellt man auch eine gute „Verbindungsperson“ zwischen Lehrern, Schülern, dem Hort bzw. deren Betreuerinnen und der Rektorin da.

Wenn du Interesse haben solltest, dann bewirb dich einfach bei der Grundschule am Schlosspark unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Nähere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst erhälts du auch unter www.bundesfreiwilligendienst.de .