SEP

Das Leitbild unserer Schule

Schulmotto:

Leitsätze:

Lehren & Lernen PLUS (LehrplanPLUS, #lesen.bayern)

In modernen Lernumgebungen etablieren wir die Jahrgangsmischung als gewinnbringendes Grundprinzip eines

offenen, differenzierten und schülerzentrierten Unterrichts.

Stand: 18.05.2019

Leitziele

• Alle Lehrkräfte nutzen die digitale und mediale Ausstattung zur Verbesserung der Unterrichtsqualität.

• Der Klassenverband ist, zugunsten der Schülerorientierung, von lernstands- und interessengeleiteten Differenzierungsmaßnahmen mehrmals wöchentlich aufgehoben.

• Natürliche Differenzierung und offene Unterrichtsformen sind in allen Jahrgangsstufen etabliert.

• Alle Lehrkräfte etablieren die Kompetenzorientierung durch das SINUS-Programm im Mathematikunterricht.

LehrplanPLUS

Konzeption Text

#lesen.bayern

Konzeption Text

Erziehung & Werte

Der wertschätzende, respektvolle und einfühlsame Umgang miteinander wird getragen von etablierten Methoden des sozialen Lernens.

Interne Zusammenarbeit

Teamarbeit und Kommunikationsstandards koordinieren und erleichtern unser Miteinander.

Kooperation mit Eltern

Mit der Unterstützung aller Eltern sichern wir den gemeinsamen Bildungs- und Erziehungsauftrag.

Schulleben

Wir pflegen ein aktives, vielfältiges und buntes Schulleben in einem bewusst gestaltetem Schulumfeld.

Externe Zusammenarbeit

Wir nutzen Netzwerke zur Bereicherung und Verwirklichung unserer Bildungs- und Betreuungspartnerschaften.

KUNST – Grundschule

Kunst, Kreativität und Freude am aktiven Tun repräsentieren und prägen alle Bereiche unserer Schule.

Besonderes Profil 2

Text

Wir arbeiten selbstverständlich immer an unserem Schulentwicklungsprogramm und somit an unserem Leitbild.